242475152_4657989590901013_6460054811138168549_n

Bernadette Engelhardt

Um MICH geht es hier gar nicht. Und trotzdem bin ich wichtig für diesen Ort. Denn es ging mir 2016 um genau diesen wunderschönen, ganz besonderen „vergessenen Ort“  hier im Brohltal! Um die Rettung, Sanierung und den Erhalt. Und um seine ewige Geschichte. Das Anwesen und die gesamte Umgebung stecken voller Geschichten, Tradition, Heimatgefühlen und Nostalgie. Aber so, wie hier in der Umgebung bereits viele der einstigen Gebäude, Mühlen, Villen und Anwesen verschwanden, war auch das ursprüngliche Bahnhäuschen- und spätere Gasthaus- auf dem besten Weg, eine Bauruine zu werden.

Und wenn ich schon nicht die Welt retten kann- 
dann wenigstens ab und an alte Möbel, ollen Kram aus Scheune und Dachboden,
Oma`s Handtaschen- und Bettwäsche-Sammlung, oder Ur-Opa`s Werkzeug ;-)
Und nebenher auch noch tausende von Büchern.
Und bereits zum zweiten Mal halt auch ein richtig altes-marodes Gebäude mit all den vielen-
uralten und ganz besonderen Geschichten und Eigenschaften.


„Ein Leben ohne Bücher existiert, es ergibt für mich aber keinen Sinn!“

Schreibe einen Kommentar